Über uns

Die Mini-Husaren Metternich wurden am 1. April 1988, wie der Name bereits vermuten lässt, als Kindergarde gegründet.

Seit dem sind wir jedoch ordentlich gewachsen und bestehen nun aus Kinder-, Junioren- & Seniorengarde. Wir bestreiten von jeher erfolgreich Turniere des RKK und gehören somit zu den erfolgreichsten in NRW. Auch an Karneval sieht man uns ringsum auf den Bühnen der zahlreichen Sitzungen.

In unserem kleinen Heimatort Metternich nennt man uns liebevoll „die Minis“ :). Gerne besuchen wir hier die Veranstaltungen der anderen Ortsvereine und tragen mit unseren Auftritten einen Teil zum Ortsgeschehen bei. Insbesondere mit der KG „Blau-Weiß Metternich“ arbeiten wir gerne und viel zusammen und unterstützen uns gegenseitig wo wir können.

Wir sind eine bunte Gruppe aus vielen Mädels und einem Mann, der ganz sicher manchmal mit uns verzweifelt :). Wir haben Freude am professionellen Tanzen ohne den Spaß am Karneval dabei zu vergessen und das sieht man auch auf der Bühne. Viel Lachen ist bei uns unverzichtbar, wir halten immer zusammen und verlieren unser Ziel nicht aus den Augen, so kommen am Ende tolle Tänze dabei rum.

Hier gilt ein großes Dankeschön allen Trainerinnen, Verantwortlichen & Sponsoren, die unseren Verein seit Jahren zusammen halten und uns jedes Jahr aufs Neue eine tolle Session ermöglichen.

Wir hoffen ihr seid ein bisschen neugierig geworden und schaut euch hier noch etwas um.

Viel Spaß dabei!

Eure Minis

 


 

Zeitungsartikel

 

Senioren aus Metternich wurden deutscher Vizemeister 18.11.2015 - Kölner Stadtanzeiger

 

Fliegende Mini-Husaren 25.02.2014 - Kölnische Rundschau

Fliegende Minis

 

Karneval aus der Region für die Region 28.01.2014 - Generalanzeiger

 

Erfolge

 

20.09.2015 Vize RLP Meister in der Disziplin: Senioren - Tanzgarde weiblich des RKK | 3. Platz in der Disziplin: Kinder - Tanzgarde weiblich

08.11.2015 Deutscher Vize Meister in der Disziplin: Senioren - Tanzgarde weiblich des RKK | 5. Platz in der Disziplin: Kinder - Tanzgarde weiblich

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Sponsoren