Über uns

Die Mini-Husaren Metternich wurden am 1. April 1988, wie der Name bereits vermuten lässt, als Kindergarde gegründet.

Seit dem sind wir jedoch ordentlich gewachsen und bestehen nun aus Mini-Minis, Kinder-, Junioren- & Seniorengarde sowie einer Showtanzgruppe. Unsere vergangenen Erfolge im Bundesverband der Rheinischen Karnevals-Korporationen, kurz RKK, haben uns seit jeher sportliche Höchstleistungen abverlangt. Mit leidenschaftlichem Engagement bestreiten wir an Karneval zahlreiche Auftritte und Sitzungen mit eben diesen Tanzsportleistungen.

In unserem kleinen Heimatort Metternich nennt man uns liebevoll „die Minis“ :). Gerne besuchen wir hier die Veranstaltungen der anderen Ortsvereine und tragen mit unseren Auftritten einen Teil zum Ortsgeschehen bei. Insbesondere mit der KG „Blau-Weiß Metternich“ arbeiten wir gerne und viel zusammen und unterstützen uns gegenseitig wo wir können.

Wir sind eine bunte Truppe mit diversen Charakteren und Talenten. Wir haben stets Freude am professionellen Tanzen ohne den Spaß am Karneval dabei zu vergessen und das sieht man auch auf der Bühne! Viel Lachen ist bei uns unverzichtbar, wir halten immer zusammen und verlieren unser Ziel nicht aus den Augen, so entstehen am Ende tolle Tänze.

Hier gilt ein großes Dankeschön allen Trainerinnen, Verantwortlichen & Sponsoren, die unseren Verein seit Jahren zusammen halten und uns jedes Jahr aufs Neue eine tolle Session ermöglichen.

Wir hoffen, ihr seid ein bisschen neugierig geworden und schaut euch hier noch etwas um.

Viel Spaß dabei!

Eure Minis 💙🤍

 


Vorstand

  • 1. Vorsitzende: Rita Lippmann
    übernimmt federführend die Vereinsleitung, Gesamtkoordination sowie Repräsentation des Vereins nach innen und außen.
  • 2. Vorsitzende: Laura Toppmöller
    ist Stellvertreterin der 1. Vorsitzenden und unterstützt bei Bedarf die Aufgaben der weiteren Vorstandsmitglieder.
  • 1. Kassiererin: Evelyn Lippmann
    übernimmt federführend die Verwaltung der Vereinskasse sowie des Vereinskontos, koordiniert Abwicklungen von Zahlungsverkehr und erstellt einen jährlichen Kassenbericht über die Finanz- und Vermögenslage des Vereins.
  • 2. Kassierer: Daniel Toppmöller
    unterstützt die 1. Kassiererin, sammelt das Trainergeld ein und übernimmt bei Bedarf die Aufgaben der weiteren Vorstandsmitglieder.
  • Schriftführerin: Angelina Kleebank
    kümmert sich um die notwendige Kommunikation mit anderen Vereinen/Unternehmen/Organisationen. Die Schriftführerin übernimmt jeglichen Schriftverkehr nach innen und außen.
  • Jugendwart: Marieke Schmidt
    ist Ansprechpartnerin für alle Aktiven, hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Tänzer und übernimmt bei Bedarf die Aufgaben der weiteren Vorstandsmitglieder.
  • Literat: Sabrina Gruber
    ist die Organisatorin für Auftritte sowie Turniere.

 


Sponsoren

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.